Willkommen

Seit ich mich erinnern kann, bewegt mich eines meiner Bedürfnisse ganz besonders – Menschen zu helfen. So war es für mich schon früh klar, dass Krankenschwester mein Beruf sein würde. Lange habe ich nach meiner Ausbildung als solche gearbeitet und habe die Erfahrung gemacht, dass es in diesem Beruf aufgrund von Zeitdruck und Auflagen oft schwer, manchmal unmöglich ist, menschliche Hilfe - wie ich sie mir vorstelle - zu geben. 

2007 entdeckte ich Pilates für mich, machte eine Ausbildung zur Pilates-Lehrerin und begann gleich mit großer Freude zu unterrichten. Ich hatte etwas für mich gefunden, in dem ich geben konnte UND viel zurück bekam. 2011 kam dann Yoga dazu und ich spürte gleich – hier war meine Bestimmung.

Am Anfang stand der körperliche Aspekt im Vordergrund, später fügten sich das therapeutische Yoga und die Yoga-Philosophie an und wurden zunehmend wichtiger für mich und meinen Unterricht. Ich habe tolle, inspirierende Lehrer, die mich begleiten und mir neue Impulse geben um mehr den ganzen Menschen zu sehen und so besser unterrichten und helfen zu können.  Diese Arbeit befriedigt mich zutiefst, denn da wo man helfen und geben kann, kommt so viel Freude und Liebe zurück und eine wundervolle Belohnung sind Eure glücklichen, zufriedenen Gesichter am Ende meiner Unterrichtsstunden.

Durch meine vielseitigen Aus- und Weiterbildungen, durch meine Erfahrung und mein breites Wissen, dass ich immer wieder erweitere und vertiefe, ist es mir möglich, meinen Schülern genau das zu bieten, was sie im Moment wirklich brauchen. Insbesondere im Bereich meiner Einzelsessions kann ich auf diese Erfahrungen zurückgreifen und meinen Schülern die nötige Unterstützung geben.

Ich unterrichte in kleinen, homogenen Gruppen, in meinem außergewöhnlichen Studio-Ambiente, im Sommer auch sehr gerne im Garten. Sehr persönlich, menschlich und nah. Mitten in Neuhausen auf den Fildern.
Dein erstes Probetraining bei mir ist natürlich gratis und völlig unverbindlich. 

Ich freu mich auf dich!


Meine Aus- und Weiterbildungen:

EXAMINIERTE KRANKENSCHWESTER seit 1988
***
PILATES-LEHRERIN seit 2007 
(300 Stunden-Ausbildung, Pilates-Matwork, Pilates-Geräte: Gyrotonic Expansion System und Reformer, Center For Change Foundation London) 
***
INTENSIVE YOGA LEHRERIN seit 2012
(240 Stunden-Ausbildung, Safs&Beta Bildungsakademie)
***
BODY BALANCE MASSAGE/THAI MASSAGE WORKSHOP 
***
ADVANCED YOGA TEACHER "THE BODY" 
(100 Stunden-Ausbildung im Bereich Anatomie, Physiologie und Yoga-Philosophy, Yogalife)
***
HATHA-YOGA LEHRERIN 
(120 Stunden-Ausbildung bei Yogalife)
***
YIN YOGA LEHRERIN
(40Stunden-Ausbildung bei Yoginzky in Stuttgart) 
***
... und immer wieder Workshops bei Yogalife/Sanjeev Bhanot, Esh Loh/Tala Yoga/Yoga Piano und anderen Lehrer*innen

YO-ROLL-YOGA/ YOGA MIT FASCIENROLLE , Workshop bei Christian Klix 

KINDER YOGA FORTBILDUNG, bei Jürgen Laske (Kundalini Lehrer)

Meine Ausbildungen habe ich bei zertifizieren Ausbildungsinstituten der YogaAlliance absolviert!

News